RESIST: Internationalisation Open Call - Internationalisierung Offene Ausschreibung
Im Rahmen dieser Ausschreibung werden europäische KMU, Start-ups und Kleinstunternehmen, die im Ökosystem der Mobilitäts-, Verkehrs- und Automobilindustrie (MTA) tätig sind, finanziell unterstützt, damit sie an Maßnahmen zur Beschleunigung der Internationalisierung in Nicht-EU-Drittländern teilnehmen können.
Die finanzielle Unterstützung beläuft sich auf bis zu 2.000 € pro KMU (maximal eine Person pro Antragsteller und Dienstleistung) bei einem verfügbaren Gesamtbudget von 30.000 €.
RESIST bietet europäischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Start-ups und Kleinstunternehmen (VSB) finanzielle Unterstützung für Aktivitäten zur Beschleunigung der Internationalisierung, die in Nicht-EU-Drittländern durchgeführt werden. Antragsteller können sich für eine Finanzierung im Rahmen der FSTP-Ausschreibung für internationale Reisen bewerben. Anträge können für eine der folgenden Internationalisierungsmaßnahmen eingereicht werden.
Förderfähige Aktivitäten für das FSTP (Financial Support for Third Parties) für internationale Reisen:
- Teilnahme an Konferenzen in einem Zielmarkt
- Besuch von Fachmessen in einem Zielmarkt
- Besuch von Ausstellungen in einem Zielmarkt
- Teilnahme an persönlichen Schulungen oder Veranstaltungen zur Internationalisierung
- Teilnahme an einem persönlichen Matchmaking-Event
- Bilaterale Treffen mit potenziellen Kunden oder Lieferanten (B2B, B2C, C2C)
Bitte beachten Sie, dass die im Rahmen des FSTP-Aufrufs für internationale Reisen geförderten Aktivitäten keine Standgebühren auf Konferenzen oder Ausstellungen umfassen. Darüber hinaus fallen interne Veranstaltungen, die im Rahmen der RESIST-Eurocluster-Initiative organisiert werden, nicht in den Anwendungsbereich dieser Kaskaden-Finanzierung.
Die Begünstigten sollten das FSTP für internationale Reisen maximal 6 Monate nach Erhalt nutzen. Die im Rahmen der offenen Aufforderung zu fördernden Aktivitäten dürfen eine Woche (5 Tage) nicht überschreiten.
Das FSTP ist ein Instrument der Europäischen Kommission zur Verteilung öffentlicher Mittel und zur Schaffung von Möglichkeiten für KMU, Start-ups und/oder Midcap-Unternehmen bei der Einführung oder Entwicklung digitaler Technologien.
Näherere Details zur Ausschreibung finden Sie unter:
Kontakt:
Marcus Collier-Wright
ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Telefon: 0208 30004-54
E-Mail: mc@zenit.de